Faber-Castell AG

www.faber-castell.com

Als ältestes und weltweit größtes Unternehmen der Schreibmittelbranche genießt Faber-Castell höchstes Ansehen für seine Produktqualität. Das Familienunternehmen Faber-Castell produziert etwa zwei Milliarden holzgefasste Stifte pro Jahr. Bunt- und Bleistifte von Faber-Castell können in rund 120 Ländern der Welt gekauft werden.

Seit 2006 zeichnen wir verantwortlich für Produktentwicklungen im Sortiment "Rote Linie – kindgerechte Produkte von Faber-Castell". Auf Grundlage des von uns entwickelten pädagogischen Jugendkonzepts sind  mehrere Neuentwicklungen und Redesigns entstanden. Begleitend zu den Produkten haben wir Verpackungen und Printprodukte umgesetzt. So entwickelten wir für verschiedene Produktpräsentationen Keyvisuals, die wesentliche Eigenschaften der Produkte verarbeiten und kommunizieren. Außerdem haben wir POS- (Point of Sale) Analysen durchgeführt und ein POS-Konzept entwickelt. Mehrere von uns für Faber-Castell entwickelte Produkte wurden mit dem Red Dot Design Award für Produktdesign ausgezeichnet.