Marquardt GmbH

www.marquardt.com

Der Stammsitz der Marquardt-Gruppe befindet sich seit der Unternehmensgründung im Jahr 1925 im süddeutschen Rietheim-Weilheim am Fuß der schwäbischen Alb. Das international tätige und unabhängige Familienunternehmen agiert vor allem als Produzent und Zulieferer für Automobilindustrie und Industrieanwendungen. Die Produkte werden nicht nur in Fahrzeugen, sondern auch in Haushaltsgeräten und Elektrowerkzeugen verbaut. Marquardt beschäftigt an 17 Standorten in Europa und Nordafrika mehr als 8.000 Mitarbeiter.

In Zusammenarbeit mit Marquardt erarbeiteten wir ein Konzept für ein E-Bike-Antriebssystem. Für dieses wurden von uns die Batterie, das HMI und der Handlebar Controller entwickelt. Außerdem erstellten wir die Produktstrategie für das Antriebssystem.

Grundlagenentwicklung

Produktentwicklung

Systemische Kommunikation

Web- & Softwareentwicklung

Innenarchitektur