Univega

www.univega.com

Univega wurde 1970 von Ben Lawee, dem Mitbegründer der Mountainbikeszene, in Kalifornien gegründet. Aus seinem kleinen Shop in Long Beach wurde schnell ein globales Unternehmen. Zu den ersten Meilensteinen gehört zum Beispiel das Univega Alpina Sport, eines der ersten Mountainbikes, das in Serienproduktion hergestellt wurde. Heute ist Univega Teil der Raleigh Univega GmbH, die wiederum unter das Dach des größten deutschen Fahrradherstellers – der Derby Cycle Holding – gehört. Außer Mountainbikes fertigt Univega Fullys, Hardtails und Dirtbikes, BMX, Rennräder, Cross-Räder und E-Bikes.

2011 gestalteten wir die Marken-Website neu und übernahmen die technische Umsetzung. Außerdem setzten wir alle Fahrräder in unserem Fotostudio fotografisch in Szene.

Grundlagenentwicklung

Produktentwicklung

Systemische Kommunikation

Web- & Softwareentwicklung

Innenarchitektur