Corporate Communication

BAFANG Electric Motor Science Technology Co.

Für die Unternehmenskommunikation der chinesischen Firma BAFANG erarbeiteten wir umfangreiche Handlungsanweisungen. Ausgangspunkt war eine Vor-Ort-Analyse der Kommunikationsabläufe und des Produktionsprozesses. Im Kommunikationskonzept formulierten wir Maßnahmen für die strategische Weiterentwicklung der Firma insgesamt und gaben Handlungsempfehlungen für die interne und externe Kommunikation sowie die Firmen- und Produktentwicklung. Außerdem entwickelten wir eine neue, für die Zielgruppen OEM und Händler leicht verständliche Produktbenennung und Struktur der gesamten Produktpalette. Auf dieser Basis entwarfen wir das Corporate Design und diverse Kommunikationsmittel. Die neue Website wurde von uns im Responsive Design konzipiert und gestaltet und auf der Basis des Content Management Systems Typo3 umgesetzt.

Projektzeitraum: 2013 – heute

Systemische Kommunikation

Film & Motion

Konzeption von Animation und Film (Synopse, Log Line, Treatment, Drehbuch, Storyboard) /