Corporate Design

BAFANG Electric Motor Science Technology Co.

Das Bild zeigt einen BAFANG-Motor mit einer ergänzenden Illustration, die Bewegung und Rotation des Motors darstellt. (© Papenfuss | Atelier)

Prinzip der Formfindung für die Logoentwicklung: Durch die Rotation entsteht ein Kreis. Mit der Bewegung des Objektes entsteht die Form.

Das Bild zeigt das Logo von BAFANG als Schriftzug auf oranger Form und als Ergänzung das Logo mit den Schutzzonen. (© Papenfuss | Atelier)

Das Logo der Firma BAFANG ist ein Typosignet. Der Schriftzug "BAFANG" in weiß steht auf orangefarbenem Grund.

Primärfarben des Corporate Designs in Kreisen – Orange, Schwarzgrau, Hellgrau und Weiß (© Papenfuss | Atelier)

Farbsystem der Primärfarben für das Unternehmen BAFANG

Grafik mit allen Sekundärfarben und die Zuweisung zu den Komponenten Motoren (orange), HMI (gelb-grün), Akku (grün), Sensoren (blau-grün), Controller (türkis) und Connector (blau). (© Papenfuss | Atelier)

Die Sekundärfarben werden jeweils einer der Komponenten und den Systemen zugeordnet. Diese haben in der Kommunikation der BAFANG-Produkte eine orientierende Funktion.

Auszug aus der Iconbibliothek mit z.B. Icons zu den Komponenten wie Motor, Batterie, System, etc. (© Papenfuss | Atelier)

Für die Kommunikation der Firma wurde eine Icon-Bibliothek entwickelt. Die Icons werden immer dann eingesetzt, wenn Informationen schnell erfassbar, kompakt und international verständlich vermittelt werden sollen.

Systemische Kommunikation

Corporate Design

Entwicklung des Logos, von grafischen Elementen, Auszeichnungsschriften, etc. / Entwicklung des Corporate Designs / Erstellung von Corporate Design Manuals /

Kommunikationsdesign

Entwicklung grafischer Elemente / Gestaltung, Erstellung und Umsetzung von Printprodukten /

Illustration

Illustrationsstilistik erarbeiten / Informationsgrafiken / Vektorgrafiken, z.B. für Bedienungsanleitungen /