Corporate Communication

progesund

www.progesund-jena.de

Das Angebot der Marke progesund umfasst die drei Bereiche Kraft–Ausdauer–Ernährung. Im Zuge der Markenneuentwicklung und -etablierung war es Aufgabe der Kommunikation, die Erweiterung des Angebotes an Bestandskunden sowie potentielle Neukunden zu vermitteln und geeignete Kommunikationslösungen zu finden. Mehrere Workshops mit dem progesund Team zu Beginn der Zusammenarbeit dienten der Analyse und der Verständigung auf die Unternehmensziele der Marke progesund sowie der Betrachtung der Zielgruppen, der Wettbewerbssituation und des Gesamtkontexts "Gesundheitsmarkt", in dem sich die Marke positionieren und etablieren soll.

Wir berieten zur Namensfindung und entwickelten das Wort-Bild-Zeichen. Das Logo greift die Unternehmensbereiche auf und weist jedem der Bereiche ein Icon zu. In der Folge entstanden weitere Elemente des Corporate Designs wie ein Farb- und Schriftsystem, welche in einem Corporate Design Manual festgehalten wurden. Neben der Geschäftsausstattung wurde von uns die Website im Responsive Design konzipiert, gestaltet und auf der Basis des Content Management Systems TYPO3 umgesetzt. Im Rahmen der inhaltlichen Bearbeitung waren wir für die Redaktion und Texterstellung zum Unternehmen und den einzelnen Leistungsangeboten verantwortlich. Außerdem führten wir Fotoshootings mit Mitarbeitern und Testimonials im progesund Studio durch, deren Ergebnisse Einsatz in verschiedenen Kommunikationsmitteln, wie z.B. Website, Großflächenplakat, Außenwerbung am Haus und Flyer fanden. 

Projektzeitraum: 2015 – 2016