Schneider Schreibgeräte GmbH

www.schneiderpen.de

Seine Anfänge hatte das Schwarzwälder Unternehmen in den 1930er Jahren mit der der Herstellung von Schrauben und Drehteilen. 1950 führte Schneider die Kugelschreiber-Mine in Deutschland ein. Schneider gehörte damit zu einem der ersten Hersteller von Kugelschreiber-Minen weltweit. "Die gute Schneider-Mine" wurde zum Markenzeichen. Schneider stellt heute ein breites Sortiment an Schreibgeräten her – fast ausschließlich in Deutschland.

Von 1993 bis 2011 waren wir für die Entwicklung von verschiedenen Schreibgeräten mit begleitender Kommunikation verantwortlich. So entwickelten und etablierten wir zwei neue eigenständige Produktbereiche mit "ID" und "4me" und unterstützten  Schneider bei der Entwicklung seines Schulsortiments von Produkten und Kommunikationsmitteln der "Base"-Reihe.

Grundlagenentwicklung

Produktentwicklung

Systemische Kommunikation

Web- & Softwareentwicklung

Innenarchitektur