weimar GmbH

www.weimar.de

Als Marketinggesellschaft der Stadt ist die weimar GmbH für das touristische Marketing und Stadtmarketing verantwortlich. Zu ihren Aufgaben gehören die Präsentation der Stadt Weimar in Print- und Onlinemedien sowie auf Messen. Sie betreibt zudem die congress centrum weimarhalle als Tagungszentrum und die Tourist Information als Servicedienstleistung.

Für die weimar GmbH gestalteten wir 2016 die Website der Stadt Weimar und entwickelten entsprechende Designtemplates für die technische Umsetzung bei uns im Haus sowie für die Implementation durch die weimar GmbH selbst. Im Bauhaus-Jubiläumsjahr 2019 wurde die Tourist Information der Stadt Weimar mit neuem Konzept eröffnet. Die Realisierung erfolgte durch uns von der Planung und Konzeption bis zur Installation und Umsetzung.