26. November 2015

Onlinegang der Naturerlebniswebsite natuerlich-vogtland.de

Heute wird die von uns erstellte Naturerlebniswebsite im Rahmen der Mitgliederversammlung des Tourismusverbands Vogtland im sächsischen Wernesgrün offiziell präsentiert und aus unseren Händen in die Weiten des World Wide Web entlassen.

Aus unserer Machbarkeitsstudie über die Naturerlebnispotentiale im Landkreis Greiz ergab sich das Projekt, die Naturschätze und Naturexperten des nördlichen Vogtlands auf einer Website zu präsentieren. Die responsive Website wurde auf der Basis der Content Management Systems TYPO3 umgesetzt.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Vorhaben in enger Zusammenarbeit mit der Unteren Naturschutzbehörde und dem Sachgebiet Wirtschaft und Fremdenverkehr des Landratsamtes Greiz sowie vielen lokalen Akteuren umgesetzt werden konnte. Wir wünschen der Website rege Nutzung durch Einwohner und Touristen und den Anbietern von Naturerlebnissen viele Gäste!

Das Bild zeigt eine Ansicht der Naturerlebniswebsite im Responsive Design (für Landratsamt Greiz, 2015).

Umsetzung der Webseite im Responsive Design auf der Basis des Content Management Systems TYPO3