16. Februar 2019

Relaunch Homepage Software AG – Stiftung Darmstadt

Seit der Einführung ihres neuen Logos präsentiert sich die Software AG – Stiftung mit einer neuen, künstlerischen Gestaltung und wärmeren, lebendigeren Farben. Wir verliehen der neuen Homepage ein neues Gesicht, das die Kreativität, Vitalität und Beweglichkeit der Stiftung ausdrückt, aber auch ihre vielfältige Fördertätigkeit  – die Förderung von Initiativen an der Schnittstelle von Mensch, Natur und Wissen bzw. Wissenschaft – neu strukturiert.

Die Farbigkeit beschränkt sich auf warme Farben aus dem gelb-roten Spektrum sowie neutrale Töne. Die größte Herausforderung war die Übertragung der künstlerischen Gestaltung vom Medium Print auf das Medium Website, da im Webdesign üblicherweise Ecken und Kanten vorherrschen. So wurden z.B. anstelle harter Trennlinien handgezeichnete Striche eingesetzt. Farbige Hinterlegungen erhielten dezente Abrisse an einigen ihrer Kanten oder eine organische Form, um die anthroposophische Haltung der Stiftung sichtbar zu machen.