18. November 2019

Neue Website "Weidewonne" jetzt online

Die Marke Weidewonne wurde 2014/15 von der Naturstiftung David und dem Team des EU-Life-Projekts "Steppenrasen" ins Leben gerufen. Die wichtigste Zielgruppe einer Markenpräsenz im Netz sind Endverbraucher, die bei Lammfleisch Wert auf Regionalität und Naturschutz legen. Sie können auf der Website herausfinden, wo sie Lammfleischprodukte aus Mittelthüringen kaufen können, aber die Seite informiert darüber hinaus auch über den wichtigen Landschaftspflegeaspekt der Schäferei.

Wir waren für die Konzeption der Website verantwortlich, strukturierten die Inhalte, lieferten den Websiteentwurf und die Illustrationen. Zu unseren Aufgaben gehörte auch die Fotorecherche, die Entwicklung von Icons, die Erstellung von Kartengrafiken, die Programmierung und die Gestaltung eingebundener Google-Karten mit individualisierten Markern, die zeigen, wo Schäfereien und Verkaufsstellen verortet sind. Das vorhandene Erscheinungsbild wurde auf die Website adaptiert und zeitgemäß umgesetzt: Fotos und Illustrationen lockern die kurz gehaltenen Texte auf und erzeugen eine gewisse Grundheiterkeit. Die responsive Website basiert auf einem CMS, das von verschiedenen Redakteuren selbstständig gepflegt werden kann.

www.weidewonne.de

Das Foto zeigt die Startseite der Weidewonne-Website in den Anwendungen Desktop, Tablet und Smartphone.

In allen Anwendungen präsentiert sich die Startseite der Website freundlich und strukturiert.