Neodrives – Corporate Design
Alber GmbH

Die Neodrives Wort-Bild-Marke besteht aus Firmennamen und ikonografischem Zeichen.

Für die Darstellung von Technologien und Produkteigenschaften erstellten wir typografische und Ikonografische Zeichen. Sie sind typografisch dem Logo angelehnt, heben sich jedoch durch ihre Kursivstellung deutlich ab.

Für die Marke „Neodrives“ definierten wir alle Grundelemente des CD sowie deren Anwendungsszenarien bei Partnerunternehmen der Ulrich Alber GmbH. Alle festgelegten formalen und stilistischen Elemente werden im Corporate Design Manual dargestellt.

Auszug aus dem Corporate-Design-Manual: Foto- und Rendering-Stilistik

Ikonografische Icons für die Darstellung von Technologien und Produkteigenschaften

Anwendung der Corporate Design-Elemente: Ausschnitt aus dem Produktfolder

Anwendung der Corporate Design-Elemente: Produktdarstellung auf dem Tablet
Research and Development
Beratung
Präzisierung der Aufgabenstellung /
Systemic Communications
Corporate Design
Entwicklung des Logos, von grafischen Elementen, Auszeichnungsschriften, etc. / Entwicklung des Corporate Designs / Erstellung von Corporate Design Manuals /
Kommunikationsdesign
Entwicklung grafischer Elemente / Gestaltung, Erstellung und Umsetzung von Printprodukten / Gestaltung, Erstellung und Umsetzung von Webanwendungen und Schnittstellen /
Illustration
Informationsgrafiken /
Text
Text erstellen / Redaktion / Lektorat /