Nationalpark Berchtesgaden

www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de

Der Nationalpark Berchtesgaden ist mit einer Fläche von rund 210 km² der einzige Alpen-Nationalpark Deutschlands. 1978 als Nationalpark ausgewiesen, gehört er zu den ältesten Schutzgebieten in den Alpen. Entsprechend dem Motto der Nationalparke „Natur Natur sein lassen“ setzt er sich in den Bereichen Forschung, Bildung, Naturschutz und Management, Erholung sowie Öffentlichkeitsarbeit für den möglichst ungestörten Ablauf der Naturvorgänge ohne Ziel und Endzustand dieser Gebirgsnatur ein.

Für die Nationalparkverwaltung Berchtesgaden erstellten wir ein Kommunikationskonzept für die interne und externe Kommunikation. Wir benannten wichtige Aspekte für eine systemisch agierende Kommunikation sowie für die Risikokommunikation in Abgrenzung zur Krisenkommunikation.

Grundlagenentwicklung

Produktentwicklung

Systemische Kommunikation

Web- & Softwareentwicklung

Innenarchitektur