03. September 2016

Erster Zieleinlauf für BUND-Kampagne

Im Auftrag des BUND Thüringen konzipieren und gestalten wir eine Werbekampagne, die die Ausweisung des Grünen Bandes Thüringen zum Nationalen Naturmonument durch den Freistaat Thüringen begleitet. Es geht darum, der Öffentlichkeit den Wert des Grünen Bandes zu vermitteln und lokale Akteure für seinen Schutz zu gewinnen.

Ein Baustein der Kampagne ist die Begegnung des Weltreisenden Mario Goldstein, der in seiner Jugend zweimal versuchte, den Eisernen Vorhang zu überwinden, mit den Anwohnern. Er war 53 Tage lang unterwegs, um das Grüne Band Thüringen auf ganzer Länge zu erwandern, diese Schatzkammer der Artenvielfalt zu entdecken und Geschichte(n) von damals und heute zu erfahren. Heute geht dieser besondere Wandersommer zu Ende – herzlichen Glückwunsch und danke, lieber Mario!

Mehr erfahren Sie auf der von uns erstellten Microsite www.grünes-band-monumental.de und in der Projektübersicht.

  • Das Foto zeigt Mario Goldstein und seinen Hund Sunny unterwegs am Grünen Band Thüringen. Das Foto wurde von Ramona Goldstein gemacht.

    Mario Goldstein und Sunny unterwegs am Grünen Band Thüringen. Foto: Ramona Goldstein

  • Startseite der Microsite auf Desktop, Tablet und Smartphone

    Responsive Ansichten der Microsite