Please select a page template in page properties.

Refresh des Corporate Designs

Naturstiftung David

Mit der Website, die wir für die Naturstiftung David 2018 relauncht haben und seitdem betreuen, haben sich neue Anforderungen an das Erscheinungsbild der Stiftung entwickelt, das auch visuell nicht mehr aktuellen Ansprüchen genügte. Neben der behutsamen Überarbeitung des Logos zur besseren Lesbarkeit und prägnanteren Erscheinung im Föderkontext wurden auch das Farbspektrum und Layoutvorgaben angepasst und vereinheitlicht.

Im Zuge des Refreshs wurde mit Pressemappe, Visitenkarte und Briefbogen zunächst die Geschäftsausstattung aktualisiert. Inzwischen sind weitere Printprodukte wie eine Zustifterbroschüre und Flyer entstanden.

 (© Papenfuss | Atelier)

 (© Papenfuss | Atelier)

Das Manual legt die wichtigsten Elemente des Erscheinungsbilds und die Vorgaben für das Layout fest.

 (© Papenfuss | Atelier)

Ein Set an iconhaften Illustrationen, die für die Themen der Naturstiftung David stehen, kann zu einem Gesamtbild zusammengefügt werden. Die Grafiken sind auch einzeln nutzbar.

 (© Papenfuss | Atelier)

Auch die Geschäftspapiere wurden neu layoutet. Die Visitenkarten tragen die verschiedenen Farben des Erscheinungsbilds.

 (© Papenfuss | Atelier)

Für die Durchgängigkeit des Erscheinungsbilds wurde auch die Powerpoint-Präsentation neu gestaltet.

Systemische Kommunikation

Corporate Design

Entwicklung des Logos, von grafischen Elementen, Auszeichnungsschriften, etc. / Entwicklung des Corporate Designs / Erstellung von Corporate Design Manuals /

Kommunikationsdesign

Entwicklung grafischer Elemente / Gestaltung, Erstellung und Umsetzung von Printprodukten /

Illustration

Illustrationsstilistik erarbeiten /