iD Serie - Kommunikation und Corporate Design

Schneider Schreibgeräte GmbH

Das Bild zeigt das ID Logo, eingebunden in den Schriftzug "No IDea?" (für Schneider Schreibgeräte, 2009) (© Papenfuss | Atelier)

Die thematische Ausrichtung für die Kommunikation des iD entwickelte sich aus dem Sinnbild „Identität“: Kreativ sein, voller Ideen stecken, Ideen entwickeln. Stilelemente visualisieren ein Spannungsspiel zwischen Identität und Technologie. Aus einzelnen, aufeinander abgestimmten Kommunikationsmitteln entsteht eine internetvernetzte Kommunikation aus Spielen, City Cards und Produktinformationen.

Das Bild zeigt … (für Schneider Schreibgeräte, 2009) (© Papenfuss | Atelier)

Die Stiftserie iD hat ein einprägsames Erscheinungsbild, das Qualität und Individualität vermittelt und designorientierte Zielgruppen anspricht.

Systemic Communications

Corporate Design

Entwicklung des Corporate Designs /

Kommunikationsdesign

Entwicklung grafischer Elemente /