iD Serie - Printprodukte

Schneider Schreibgeräte GmbH

Das Bild zeigt den Händler-Flyer zu den ID Schreibgeräten (für Schneider Schreibgeräte, 2009) (© Papenfuss | Atelier)

Die Hochwertigkeit der Produktserie iD spiegelt sich auch in den Druckerzeugnissen wider. Sie wurden durch Silberfoliendruck in den Chrombereichen des Stiftes und den Auftrag von UV-Lack veredelt.

Das Bild zeigt den Produkt-Flyer zu den ID Schreibgeräten, im Hintergrund die dazugehörigen Gewinnspielkarten (für Schneider Schreibgeräte, 2009) (© Papenfuss | Atelier)

Logo, kontrastierende Farben und ein handgezeichnetes Muster bestimmen das Erscheinungsbild des iD. Schwarze Flächen dominieren die Printprodukte und Verpackungen.

Das Bild zeigt den aufgeschlagenen Produkt-Flyer zu den ID Schreibgeräten (für Schneider Schreibgeräte, 2009) (© Papenfuss | Atelier)

Anwendung des Corporate Designs auf einem Produktflyer für die iD-Serie

Das Bild zeigt eine Gewinnspielkarte zu den ID Schreibgeräten (für Schneider Schreibgeräte, 2009) (© Papenfuss | Atelier)

Anwendung des Corporate Designs auf einer Gewinnspielkarte für die iD-Serie

Research and Development

Übergeordnete Konzeption

Übergeordnete Konzeption für große, strategisch zu planende Vorhaben /

Analyse/Recherche

Erarbeiten fachlicher Grundlagen /

Systemische Kommunikation

Kommunikationskonzept

Konzept für die externe Kommunikation /

Systemic Communications

Kommunikationsdesign

Entwicklung grafischer Elemente / Gestaltung, Erstellung und Umsetzung von Printprodukten /

Text

Text erstellen /

Illustration

Illustrationsstilistik erarbeiten /