Corporate Communication

Verbundprojekt zum Schutz und Förderung der Mopsfledermaus

Deutschland befindet sich im Zentrum des Verbreitungsgebietes der waldbewohnenden Mopsfledermaus. In sechs Modellregionen werden gemeinsam mit Waldeigen­tümern und Forstpraktikern Maßnahmen entwickelt, die dem Schutz und der Erhaltung ihrer Lebensräume dienen sollen. Wichtige Maßnahmen zielen daher unter anderem auf die Kenntnis und das Wissen über das Vorkommen und der optimalen Lebensräume dieser gefährdeten Waldfledermausart ab.

Basierend auf dem Corporate Design und einem Kommunikationskonzept, das wir beides mit Projektbeginn für die „Mopsfledermaus“ erstellten, wurden mittlerweile verschiedenste Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt. Zentral war die Entwicklung der Website, die von uns entwickelt wurde und betreut wird. Mit unserer konzeptionellen und gestalterischen Unterstützung sind von Printprodukten über GiveAways bis hin zu einer Displayausstellung außerdem weitere wichtige Module für die Vermittlung der Projektinhalte entstanden.

Projektzeitraum: 2019 – heute

Grundlagenentwicklung

Produktentwicklung

Systemische Kommunikation

Web- & Softwareentwicklung

Innenarchitektur

6 Projekttreffer