Please select a page template in page properties.

Pocket-Info

Verbundprojekt zum Schutz und Förderung der Mopsfledermaus

Woran erkenne ich Quartierbäume? Welche artenschutzrechtlichen Bestimmungen gibt es für die Mopsfledermaus? Wann ist ein Wald ein Mopsfledermauswald? Um den lokalen Akteuren aus den Bereichen Waldeigentum, Forstpraxis und Ehrenamt schon während des Projekts praxisrelevante Informationen zum Schutz der Mopsfledermaus wortwörtlich »mitgeben« zu können, haben wir gemeinsam mit den Projektpartnern einen Mini-Leitfaden erstellt.

Als A6-kleines, attraktives Handbuch für die Hosentasche ist die Pocket-Info eine wichtige Brücke zwischen Infoflyer, der bereits zum Projektstart erschienen ist, und dem Handbuch, das erst am Ende des Projekts erstellt werden wird.

 (© Papenfuss | Atelier)

 (© Papenfuss | Atelier)

 (© Papenfuss | Atelier)

Systemische Kommunikation

Kommunikationsdesign

Gestaltung, Erstellung und Umsetzung von Printprodukten / Entwicklung grafischer Elemente /

Illustration

Illustrationsstilistik erarbeiten / Informationsgrafiken /