Keyvisuals Schreiben & Lernen und Jugend
Faber-Castell AG
Für die "Rote Linie" entwickelten wir die Keyvisuals, d.h. Schlüsselbilder, die die Produktlinie als Grundmotive repräsentieren und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Für diese zentralen visuellen Elemente entwickelten wir eine eigene Illustrationsstilistik mit einfachen Grundprinzipien: Alterstypische Motive und Stilistik sowie die Umsetzung mit den Mal- oder Zeichenmitteln von Faber-Castell verleihen den Produktbereichen "Spielen & Lernen" (6+) sowie "Allgemeines Schreiben & Lernen" (Jugend, 12+) Authentizität. Die Motive spiegeln verschiedene Entwicklungsphasen von Zeichenstilen wider, sind wandelbar und von einfachen Icons bis zu komplexen Verpackungsmotiven einsetzbar und ausbaubar.
Projektzeitraum: 2014
Keyvisual "Spielen & Lernen"

Detailansicht des Keyvisuals "Spielen & Lernen"

Keyvisual "Jugend"

Detailansicht des Keyvisuals "Jugend"

Die Keyvisuals finden im kompletten POS-Baukastensystem Anwendung, unterstreichen die Authentizität der Produktlinie visuell und schaffen Wiedererkennungswert.

Die Keyvisuals sind modular angelegt und als komplexe Motive oder in einzelnen Elementen verwendbar.
Research and Development
Beratung
Präzisierung der Aufgabenstellung /
Systemic Communications
Kommunikationsdesign
Entwicklung grafischer Elemente / Gestaltung, Erstellung und Umsetzung von Printprodukten /
Illustration
Illustrationsstilistik erarbeiten /