Konzept Point-of-Sale Schulmarkt
Faber-Castell AG
Zusammen mit Faber-Castell entwickelten wir für die Darstellung der "Roten Linie“"ein Konzept zur Präsentation der existierenden und zukünftigen Produkte im Point-of-Sale.
Der Anspruch war, einen modularen und flexiblen Baukasten für den Modern Trade zu entwickeln, welcher systemische
Lösungen für alle Displays mit herstellungstechnischen, maßlichen und kommunikativen Bezügen herstellt. Die Anzahl der Teile wurde reduziert, um eine günstige Produktion zu ermöglichen. Die Einzelelemente sind maßlich aufeinander bezogen, vom kleinsten bis zum größten Modul mit wenigen Einzelkomponenten. Wenige Elemente bieten eine hohe Variantenvielfalt und die Möglichkeit zur Generierung von zusätzlichen individuellen Displaylösungen.
Research and Development
Übergeordnete Konzeption
Übergeordnete Konzeption für große, strategisch zu planende Vorhaben /
Analyse/Recherche
Erarbeiten fachlicher Grundlagen / Analyse: Ist-Zustand, Markt- und Wettbewerb, Zielgruppen, Nutzerverhalten, Trends und Tendenzen / Recherche zu Herstellungsprozessen und Richtlinien, technologische Möglichkeiten und Materialien, gesetzlich geregelten Gebrauchseigenschaften des Materials /
Beratung
Präzisierung der Aufgabenstellung / Workshops zur Strategie und Zieldefinition (Inkl. Vor- und Nachbearbeitung) /
Product Development
Produktkonzept
Produktkonzept /
Produktdesign
Basiskonstruktion /
Produktentwicklung
Konstruktion
Detailkonstruktionen (ProEngineer, Solid Works) /