Weidewonne – Präsentationsstand

Naturstiftung David

„Wir weiden für den Naturschutz!“ – so heißt die Botschaft des Unterstützungsnetzwerks Weidewonne. Die Naturstiftung David, Träger des im Rahmen des Bundesprojekts Biologische Vielfalt geförderten Weideprojekts, hat für ihren Außenauftritt bei uns einen Präsentationsstand in Auftrag gegeben. Als Atelier waren für Konzept, Gestaltung, Konstruktion und Umsetzung verantwortlich.

Im Mittelpunkt steht dabei ein „Schäferwagen“, der als Tresen und Aufbewahrung für Infomaterial dient. Seine blau-grüne Markise – charakteristisches Merkmal des gesamten von uns aufgefrischtem Weidewonne-Erscheinungsbilds – ist dabei Blickfang und Sonnenschutz. Das fahrbare Untergestell kann einzeln genutzt werden und dient somit gleichzeitig als Handwagen für den Transport des umfangreichen Zubehörs beim Aufbau. Leuchtend grüne Hocker laden zum Sitzen ein oder sind Unterbau für die beiden Infotafeln. In den Möbeln integriert sind Displays für Infomaterial sowie ein Tablet für die Präsentation des Projektfilms.

 

 (© Papenfuss | Atelier)

 (© Papenfuss | Atelier)

 (© Papenfuss | Atelier)

 (© Papenfuss | Atelier)

Innenarchitektur

Messe- und Ausstellungsdesign

Entwicklung, Entwurf und Gestaltung mobiler Wanderausstellungen /

Ausführungsplanung & Begleitung der Umsetzung

Feinkonzeption und Entwurf / Ausstellungsaufbau /

Systemische Kommunikation

Kommunikationsdesign

Gestaltung, Erstellung und Umsetzung von Printprodukten /

Corporate Design

Entwicklung des Corporate Designs /

Illustration

Freihandzeichnung /