03. Juni 2024

... an einzigartigen und außergewöhnlichen Orten mit vielfältigen Sammlungen und seltenen Objekten – vom Kulturerbe zum Naturerbe.

mehr

24. Mai 2024

Das Bild zeigt eine Rekonstruktion der Pfahlbauten wie sie am Bodenseee vor 3.000–6.000 Jahren zu finden waren. Historische getreute Nachbauten der im Wasser am Rand des Ufers gebauten Häuser.

Der Besuch der jährlichen Tagung des deutschen Welterbevereins ist fester Termin in unserer Jahresplanung. Nach Orten wie Hamburg, Regensburg, Hildesheim, Bad Langensalza und Wismar folgten wir auch dieses Jahr der Einladung nach Konstanz mit den umliegenden UNESCO-Welterbestätten „Prähistorische…

mehr

29. April 2024

Das Bild zeigt das Tor zum Eingang zum Kindel und die Wegweisung zur den Wanderwegen Wilde Weide und Nachtigallenweg.

Obwohl natürlicherweise vollständig bewaldet, finden sich im südlichen Teil des Nationalpark Hainich Offenlandflächen. Auf zwei ehemaligen Truppenübungsplätzen wurden Bereiche über Jahrzehnte hinweg offen gehalten. So entstand wertvoller Lebensraum für heute selten gewordene Arten. Der neu eröffnete…

mehr

27. April 2024

Heute wurde die diesjährige Sonderausstellung der Stiftung Schloss Friedenstein im Herzoglichen Museums Gotha eröffnet. Zu sehen ist die Ausstellung von April bis Oktober diesen Jahres.

mehr

15. April 2024

Wir sind stolz darauf, dass das von uns entwickelte Produkt VARIO Creative Tool den renommierten Red Dot Award für Produktdesign 2024 gewonnen hat!

mehr

Newsletter

Sie möchten immer aktuell über unsere Arbeit informiert sein? Melden Sie sich für unseren Newsletter an!