01. Juli 2023

Das Bild zeigt eine Illustration des Bürogebäudes mit seinen Mitarbeiterinnen und MItarbeitern und einem Banner auf dem 33 Jahre Papenfuss steht.

Wie die Zeit vergeht, ... wir hatten doch gerade erst unseren 30. Geburtstag gefeiert. Aber da „33“ auch eine schöne Zahl ist, nehmen wir dies als Anlass, um zu feiern.

mehr

21. Juni 2023

Als Entwicklungsteam der DYNAMIC DRIVES Giessen GmbH, stellen wir das Serielle Hybrid Antriebssystem (SHS) und unser mehrspuriges Cargobike vor.

mehr

01. Juni 2023

Das Bild zeigt eine Aufsicht auf die Thüringenkarte von Papenfuss.

Zur Saison haben wir ausgewählte Ausstellungsprojekte und Geheimtipps von uns in einer eigens gestalteten Thüringenkarte zusammengetragen.

mehr

23. Mai 2023

Das Bild zeigt Auszüge aus dem Programm der Tagung sowie einen Flyer des Welt-Erbe-Hauses und einen kleinen "Backstein", welchen wir als Mitbringsel aus dem Garten des Welt-Erbe-Hauses in Wismar mitgenommen haben.

Seit fast 25 Jahren unterstützen wir deutsche und transnationale Welterbestätten bei der Vermittlung des Welterbe-Gedankens. Zur stetigen Weiterbildung in diesem Bereich gehört auch die Teilnahme an der jährlichen Tagung des Vereins der UNESCO-Welterbestätten Deutschland.

mehr

11. Mai 2023

Das Bild zeigt die Wanderausstellung im Foyer des Umweltbundesamtes in Dessau mit Blick auf den ersten Winkel und Intro der Wanderausstellung "Arten und Orte, wahrnehmen.".

Mit Kunst und einer musikalischen Intervention der Cellistin Christina Meißner eröffnete am 11. Mai 2023 die Wanderausstellung „Arten und Orte, wahrnehmen.“ der Hochschule Anhalt im Umweltbundesamt in Dessau.

mehr

Newsletter

Sie möchten immer aktuell über unsere Arbeit informiert sein? Melden Sie sich für unseren Newsletter an!