24. Mai 2019

Das Foto zeigt die Teilnehmenden an der Jahrestagung UNESCO Welterbestätten Deutschlands vor dem Kornhaus in Dessau am 22. Mai 2019.

Im Bauhaus-Jubiläumsjahr 2019 fand das Jahrestreffen der Welterbe-Verantwortlichen aller 44 Welterbestätten in Deutschland in der Bauhausstadt Dessau und in Wörlitz statt. Wir waren dabei.

mehr

09. Mai 2019

Das Foto zeigt alle 5 Bände der Reihe Erfurter Schriften zur jüdischen Geschichte, die vom Atelier Papenfuss aus Weimar gestaltet wurden.

Der erste Band der Reihe erschien 2012. Damals wurde die Gestaltung der Schriftenreihe von unserem Atelier erarbeitet, die sich in allen weiteren Publikationen bewährt hat.

mehr

12. April 2019

Das Foto links zeigt eine Infotafel der Ausstellung zum Thema Luchs und Wildkatze. Auf dem Foto rechts ist der Selfie-Point der Ausstellung zu sehen, mit dem stellvertretenden Nationalparkleiter des Nationalparks Hainich, Rüdiger Biehl, sowie der Geschäftsführerin des Wildkatzendorf, Claudia Wilhelm.

Wilde Katzen finden im Nationalpark Hainich einen Bilderbuchlebensraum. Über die scheuen Waldbewohner informiert eine Ausstellung im Wildkatzendorf Hütscheroda, die von unserem Atelier überarbeitet und heute eröffnet wurde.

mehr

05. April 2019

Dominik Saner vor dem großen Leuchtbanner mit seinem Konterfei. Foto mit freundlicher Genehmigung von www.marcgilgen.ch

Aller guten Dinge sind fünf: Die von uns konzipierte neue Saner Apotheke wurde heute in der Stadt am Rhein eröffnet.

mehr

29. März 2019

"100 Jahre Bauhaus" im Jubiläumsjahr 2019 werden natürlich auch von der gleichnamigen Weimarer Universität gefeiert. Ein Beitrag dazu ist die von unserem Atelier vorgenommene Neugestaltung der Website.

mehr

Newsletter

Sie möchten immer aktuell über unsere Arbeit informiert sein? Melden Sie sich für unseren Newsletter an!